Berlin - SInglespeed

Ich mag Berlin und auch die Berliner und man muss zugeben, das sich auch für die Radfahrer viel getan hat. Nicht nur das Velothon, sondern auch im Straßenverkehr. Es gibt immer mehr Radspuren und die Akzeptanz wächst. Mit dem Rad kommt man sehr schnell zu den interessanten Sehenswürdigkeiten und gerade im Sommer macht es Spaß durch die vielen Kieze zu radeln, reichlich Straßenkaffees. Schlechte Erfahrung habe ich im Coffeeshop "The Barn Roastery" gemacht. Morgens um 9 Uhr, der Laden war leer und ich wollte nur einen Coffee to go rausholen und hab das Rad mit an die Bestelltheke geschoben. Da raunzt mich einer der coolen Leute hinter der Theke an ich solle mein Rad sofort rausschieben, ich sagte ich wollte nur einen Cappuccino to go, den hätte er eh nicht, er hielt mir kurzen Vortrag über Kaffee. Was für ein arrogantes Auftreten, ich bin da schnell raus und sehe dann noch an der Tür ein Schild mit einem durchgestrichenen Kinderwagen - das hat das coole Berlin nicht verdient, ihr tut der Stadt keinen gefallen, also Leute meidet den Laden. Aber eine ganze Stadt soll nicht für ein paar abgehobene pseudo Kaffeegurus leiden. Im großen und ganzen passt das schon.

Mit Goldsprint, Bike Punk, 8bar  und The Gentle Jaunt gibt es coole Läden und die Berliner Fahradschau lohnt sich auch - also auf nach Berlin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0